Inhalt

Ferienfahrt nach Scharbeutz

Sommer, Strand und Sonnenschein
Zehn sonnige Tage konnten die 19 Mädchen und Jungen auf der Ferienfahrt vom Bürgerhaus Oslebshausen dieses Jahr in Scharbeutz an der Ostsee verbringen.
Egal ob beim Ausflug nach Lübeck, nach Timmendorf oder in den Hansapark - immer strahlte die Sonne!
Mit großem Sonnenschutzpavillon ging es fast jeden Tag an den Strand zum Baden. Abwechslung bot das Teamer - Suchspiel, bei dem ein Gruppenleiter komplett verkleidet zwischen all den Touristen im Ort gefunden werden musste. Gar nicht so einfach! Auch eine Olympiade mit selbst ausgedachten Disziplinen brachte viel Spaß.
Im gut ausgestatteten Selbstversorgerhaus mitten in Scharbeutz bereitete die Gruppe eigenständig alle Mahlzeiten zu, und die Küchen- und Putzdienste gehörten für die Teilnehmenden selbstverständlich dazu. Ein Casinoabend unter dem Motto 'Gauner und Ganoven', ein Grillfest sowie die Abschlussparty am letzten Abend rundeten das Programm der Jugendfahrt ab. Insgesamt war es eine sehr abwechslungsreiche und schöne Fahrt, bei der einzig die Lage des Gruppenhauses mitten im Wohngebiet leider auch für Konflikte mit genervten Nachbarn sorgte.

Astrid Schalla
Päd. Mitarbeiterin
Bürgerhaus Oslebshausen e.V.

 

 

Mittelmeerfeeling...

<< Zurück zu Rückblicke