Inhalt

Hochbeete für Oslebshausen

Hochbeete für Oslebshausen – in Oslebshausen entstand ein aufregendes Gartenprojekt: 20 Hochbeete, geschaffen in Kooperation mit dem Kinder- und Familienzentrum Wohlers Eichen/Treff. Bei einem Familiennachmittag füllten wir die Beete und läuteten die Gartensaison ein.

Von frischen Kräutern bis zu buntem Gemüse, alles wurde in die Hochbeete gepflanzt. In den letzten Monaten haben wir nicht nur geerntet, sondern auch gemeinsam gekocht und kreative Rezepte aus unseren Erträgen gezaubert.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Gartensaison. Und gemeinsame Aktionen mit dem Treff Wohlers Eichen.


Raus aus dem Gestrüpp!

Ein Kunstprojekt mit Anja Fußbach und Frank Bertoldi.

In unserer Kinder-Kreativwoche haben wir gemeinsam mit 20 Kindern unseren Bauwagen verschönert. Der Bauwagen in der Kinderwildnis erstrahlt jetzt in einem neuen Gewand, gestaltet von unseren jungen Künstlern.

Die Kinder hatten die Freiheit, ihre Ideen einzubringen und Materialien auszuwählen, um den Bauwagen zu verschönern. Dabei standen Naturmotive im Mittelpunkt, von fröhlichen Fröschen bis zu faszinierenden Käfern ist alles dabei gewesen.

Die entstandenen Applikationen wurden von den jungen Künstlern an eine Holzkonstruktion am Bauwagen verschraubt. Das Ergebnis ist ein strahlender Bauwagen, der nicht nur die Kreativität der Kinder zeigt, sondern auch die Verbundenheit mit der Natur in unserer Kinderwildnis unterstreicht.

Inhalt

Ansprechpartner:

Pierre Doutiné
Tel.: 0421-645122
E-Mail: doutine@bghosl.de