Inhalt

Ferienprogramm to go - Glück gefühlt, gehabt, gemacht

Ein Koffer voller Glück
In Kooperation mit dem Nachbarschaftshaus Helene Kaisen und dem Bürgerhaus Mahndorf boten wir in den Osterferien ein ganz besonderes Ferienprogramm Corona konform für zu Hause. Dabei drehte sich alles ums Glück. Das Besondere daran? Zwei Clowns kamen zu den Kindern nach Hause und überreichten den Koffer mit einer kleinen persönlichen Show, was auch in der Nachbarschaft für Freude sorgte.
Der Glückskoffer bot jeden Tag eine andere tolle Aufgabe für die Kinder. So bauten die Kinder Glücks- und Geschicklichkeitsspiele, lösten Rätsel und noch vieles mehr; und jede Wette: Alle Spiele und Experimente machten auch noch in der zweiten Ferienwoche viel Spaß. Zusätzlich konnten sich die Kinder online mit den beiden Clowns treffen und mit ihnen Jonglage- und Bewegungsrequisiten bauen.
Das Ferienprojekt wurde unterstützt von vonovia, Nehlsen und Soziale Stadt Bremen, bei denen wir uns herzlich für die Unterstützung bedanken!

Anklicken!

Anklicken!

Anklicken!