Inhalt

Urban Art meets Lebenskunst

Volles Haus bei Urban Art, die Veranstaltungsreihe für junge Leute, ist in Bremen schon längst keine Unbekannte mehr. Was auf der Strasse entsteht, also urban ist, ist auch Kunst! „Urban Art meets Lebenskunst“ ist ein lebenskompetenzorientiertes Suchtpräventions- und Kunst-Projekt von Moves gUG und LIS, das in dieser Woche mit dem 8. Jahrgang der Neuen Oberschule Gröpelingen durchgeführt wurde. Im Rahmen von künstlerischer Arbeit beschäftigten sich die TeilnehmerInnen mit Wünschen und Herausforderungen in der eigenen Lebensgestaltung unter dem Oberthema „Lebenskunst“ und setzten sich kritisch mit gewalt- und suchtmittelverherrlichenden Botschaften in einigen Strömungen der Hiphop-Kultur auseinander. Die TeilnehmerInnen erleben sich selbst als Kunstschaffende und entwickeln künstlerische Beiträge für die Abschluss-Show.
Infos unter my-moves.org
Moves auf Vimeo:
vimeo.com/mymovesorg
Auf dem Vimeo-Kanal gibt es z.B. die 2. Ausgabe unseres Medien- und Filmprojektes „Post the News - Was haben Nachrichten mit uns zu tun?“
vimeo.com/266701728

 

Anklicken!

<< Zurück zu Rückblicke