Inhalt

Urban Art Jam - Projekt für urbane Kunst und Kultur

Volles Haus und tolle Show!
Urban Art ist eine Workshop- und Veranstaltungsreihe für urbane Kunst und Kultur, die von Moves gUG nun im viertem Jahr durchgeführt wird. Was als ein Pilotprojekt bei uns begann, wird nun im dritten Jahr im Rahmen des Bundesprogramms „Kultur macht stark“ vom Paritätischen Bildungswerk/JEP finanziert. In den letzten zwei Jahren wurde das Projekt in verschiedenen Stadtteilen in Bremen umgesetzt. Die wiederholt positiven Rückmeldungen aus kleineren Orten ausserhalb Bremens führte dazu, dass das Projekt dieses Jahr zunächst in Bremen-Nord (in Kooperation mit der Oberschule an der Egge), in Delmenhorst (in Kooperation mit der Stadt Delmenhorst und der Oberschule Süd), in Osterholz-Scharmbeck (in Kooperation mit der Oberschule Osterholz-Scharmbeck) und in Bremerhaven (in Kooperation mit dem Kulturbüro Bremerhaven, dem Kulturladen Wulsdorf, Paula-Modersohn-Schule) stattfand.
Mit „Urban Art Jam“ wurden alle TeilnehmerInnen der vergangenen Urban Art-Workshops aus dem Jahr 2019 zusammengebracht. Die teilnehmenden SchülerInnen wählten einen von vier Workshops der urbanen Künste (Urban Dance, Breakdance, Rap / Poetry Slam, Graffiti) aus und arbeiteten an Tanzinszenierungen, eigenen Rap und Poetry Slam - Texten, und/oder an Bühnenbildern. Die Ergebnisse wurden zum Abschluss der Workshops bei einem Urban Art Jam - Showprogramm der Öffentlichkeit präsentiert. Die Show wurde von Beiträgen weiterer KünstlerInnen aus der urbanen Szene ergänzt..und natürlich mit "Dust Bro"! Mutig, Witzig, Kreativ!
Machen Sie sich hier ein  Bild über vergangene Projekte von Moves.
Weitere Projekte von Moves gibt es auch auf Vimeo

my-moves.org

<< Zurück zu Rückblicke