Inhalt

Songs&Whispers presents Randy Casey (USA)

Alles begann, als Randy Casey als 12-Jähriger die Gibson Les Paul seines Nachbarn in die Hände bekam. Stolze 30 Jahre dauert die Karriere des Slide-Gitarristen und Singer-Songwriters Randy Casey nun schon an. Mittlerweile hat der Bluesmusiker acht hoch gelobte Alben veröffentlicht und zahlreiche Songs erfolgreich im internationalen Rundfunk platziert. Bluesliebhaber kennen Casey auch als Musikdirektor von Shannon Curfman, mit der er zu Beginn ihrer Karriere zusammenarbeitete. Während seiner Zeit bei Curfman spielte er auf den prestigeträchtigsten Bühnen der Welt mit Größen der Szene wie Robert Cray, Melissa Etheridge, Jimmie Vaughn und Buddy Guy. Unter seinem eigenen Namen hat er unter anderem für Eddie Money und The North Mississippi Allstars eröffnet. Seine vielseitige Musik wurde schon in der TV Serie „Ein Colt für alle Fälle“ und anderen Fernsehsendungen sowie in verschiedenen Independent-Filmen genutzt. „Ich habe Glück gehabt, mit so einem guten Ohr gesegnet zu sein. Meine Fähigkeit, mich an verschiedene Stilrichtungen anzupassen, hat mir sowohl Engagements als Sideman, Frontman und Studio-Musiker, aber auch als Songwriter und Komponist eingebracht.“, sagt Casey.
Mit seinem neuen Album " I Got lucky" besinnt sich Casey auf die typische amerikanische Musikform - den Blues.
Er spielt ihn ebenso innovativ wie schrullig, während er zutiefst authentisch und der Tradition dieser Musik treu bleibt. Von allen acht Alben, orientiert sich dieses am ausgiebigsten an seinen ursprünglichen Einflüssen und besticht mit klugem Songwriting, meisterhafter Gitarrenarbeit und ausdrucksstarkem Gesang.
"You'd swear that 'One Step Ahead' Is the Rolling Stones!"
Blue Monday Monthly Minnesota, USA
“Swamped in the mud of Mississippi and dominated by the sound of the slide guitar, these songs seem to come directly from the pen of Robert Johnson or some other old Delta bluesman”. Macalle` Blues, France
Blues vom Feinsten!
 

Musikreihe

Blues vom Feinsten!