Inhalt

Songs&Whispers presents Elias Krell

Elias Krell ist eine mehrsprachige Singer-Songwriterin, die ihre vielseitige Lebenserfahrung mit einem musikalischen Stil kombiniert, der sich zwischen Folk-Konventionen und Queer-Pop Eigenartigkeit bewegt. Aufgewachsen ist sie in Deutschland, England, Griechenland, Mexiko und lebt nun überwiegend im Hudson Valley von New York. „Als ich klein war, habe ich jegliche Musik gehört, die mir über den Weg lief. Meine Freunde und ich fanden Kylie Minogue ebenso gut wie den Akkorden Spieler auf der Straße“, sagt sie. „Mein Vater konnte die Beatles, Joni Mitchell oder Klassik auflegen - ich hörte allem zu, wenn ich schlafen ging. Es gibt keine Geschichte, die die Genre trennt, es ist alles Popmusik. Klassische Musik war Popmusik, als sie geschrieben wurde.“, erläutert Krell mit einem Augenzwinkern.
Mit 27 Jahren hat sie ihren ersten Song geschrieben und mittlerweile umfasst ihre Diskographie ganze fünf Alben. Sie alle sind parallel zur akademischen Karriere aufgenommen, die lateinamerikanische Kultur, Musik und Frauenstudien am Vassar College kombiniert.
Elias Dylan Krell's music is moving... Mostly, I want to crawl into a lap near some form of fire and listen.” - Emerson Whitney - Original Plumbing (Entertainment Issue)
“Krell's vocals have a woozy, intoxicated feel reminiscent of mid-period Billie Holliday. ” - Vern Hester - The Windy City Times
Der Eintritt ist frei!

internationale Musikreihe

Anklicken!

<< Zurück zu Rückblicke