Inhalt

Schachklub Bremen-West - Schülerturnier

Am 13.9.2018 fand nach langer Pause wieder ein Schülerturnier in unseren Räumen im Bürgerhaus Oslebshausen statt. Leider war der Zuspruch nicht ganz so groß, wie erhofft. Lediglich die Grundschule am Pulverberg und die St. Johannis-Schule (und damit bis vor kurzem vor dem Schulwechsel die St. Marien-Schule) konnten mehrere Teilnehmer*innen stellen. Für die Teilnehmer*innen wurde es dann aber ein durchweg sehr schönes Turnier, auch weil sich unsere beiden besten U-10-Spieler (Niklas Fröhlich und Tammo Stindt) bereit erklärt hatten, nur außer Konkurrenz zu starten, damit die anderen auch eine Chance zum Gewinn der Pokale hatten. Ein sehr sportliches Verhalten, das großes Lob verdient!
So muss man die folgende Tabelle erst ab Platz 3 lesen. Am Ende konnte sich Tom Zefi De Tapia von der St. Johannis-Schule durchsetzen, der in der 4. Runde Ben Simon Eggers schlagen konnte. Sieger in der Gruppe der U10 wurde am Ende etwas überraschend Alan Hossen (Pulverberg), der aber in der letzten Runde Niklas Fröhlich so lange Paroli bot, dass er sich schon deshalb den Pokal verdient hatte. Für alle gab es neben einer Urkunde auch noch schöne Sachpreise, sodass hoffentlich alle zufrieden nach Hause zurückkehren konnten.
Rangliste: Stand nach der 5. Runde:

Rangliste: Stand nach der 5.Runde

Rang

Teilnehmer

 

Verein/Ort

 

S

R

V

Punkte

Buchh

SoBerg

1.

Fröhlich, Niklas

St. Marien

5

0

0

5.0

15.0

15.00

2.

Stindt, Tammo

Pulverberg

4

0

1

4.0

14.0

9.00

3.

Zefi De Tapia, Tom

St. Johannis

4

0

1

4.0

13.0

8.00

4.

Eggers, Ben Simon

GSW

3

0

2

3.0

14.0

6.00

5.

Stimatz, Ramji

St. Johannis

3

0

2

3.0

13.0

4.00

6.

Hossen, Alan

Pulverberg

2

0

3

2.0

15.0

3.00

7.

Klingenberg, Adrian

Pulverberg

2

0

3

2.0

14.0

2.00

8.

Mironovski, Leon

St. Johannis

2

0

3

2.0

12.0

3.00

9.

Gökalp, Enes

Pulverberg

2

0

3

2.0

8.0

2.00

10.

Kwatng, Jermain

Pulverberg

1

0

4

1.0

12.0

1.00

11.

Hossen, Ciwan

Pulverberg

1

0

4

1.0

10.0

2.00

12.

Yilmaz, Tarik

Nordstraße

1

0

4

1.0

10.0

1.00

<< Zurück zu Rückblicke