Inhalt

Norwegen - Diavortrag von und mit Horst Wehrse

Zwei Reiseberichte mit Fotobegleitung, die in ansprechender Form die einmalige Natur und die grandiosen Landschaften Norwegens dokumentierten. Horst Wehrse nahm uns mit entlang der einmaligen Fjorde und durch die grandiose Schönheit des Landes, das erste Mal im Sommer zur Zeit der Mitternachtssonne. Das Fjordland durchstreifte Horst Wehrse mit einem PKW; die nördlichen Regionen des Landes bis zum Nordkap verbrachte er auf einem Hurtig-Schiff.
Beim zweiten Mal machte sich der Bremer Reise-Autor auf die Suche nach dem Polarlicht. Auf dieser Reise fuhr er, wiederum auf einem Schiff der Hurtig-Gesellschaft, von Bergen bis Kirkenes nahe der russischen Grenze und zurück. Hat er das Polarlicht gefunden?

 

Foto H. Wehrse

<< Zurück zu Rückblicke