Inhalt

Ho Ho Hä! - Ein Gröpelinger Weihnachtsmärchen

Das letzte Tanztheater- und Medienprojekt von moves setzte sich mit der Suche nach dem verlorenen Weihnachtszauber im multikulturellen und lebendigen Stadtteil Gröpelingen auseinander. „Ho Ho Hä!“ sagt der Weihnachtsmann, wenn er in der Vorweihnachtszeit in Gröpelingen landet und merkt, dass er dort überhaupt nicht bekannt ist.
In Szene gesetzt wurde diese Komödie von Jugendlichen aus dem Bremer Westen unter der Regie von Arton Veljiu - mit künstlerischen Mitteln des Tanztheaters, Theaters und der Filmkunst.
Die fünfzehn Akteure* zwischen 10-20 Jahren arbeiteten seit Oktober an der Umsetzung des Projektes im Bürgerhaus Oslebshausen.
Das Weihnachtsmärchen feierte seine Premiere am 13.12. um 19 Uhr im Bürgerhaus Oslebshausen (Am Nonnenberg 40).
Die Schülervorstellungen des Weihnachtsmärchens fanden zum ersten Mal in der Stadtbibliothek West (Lindenhofstr. 53) statt.
Weitere Informationen unter info@my-moves.org oder telefonisch 0421-645122
Zugang zur Kunst: Kostenlos
„Ho Ho Hä! Ein Gröpelinger Weihnachtsmärchen“ wurde durchgeführt von moves gUG in Kooperation mit dem Bürgerhaus Oslebshausen e.V. und der Stadtbibliothek West, gefördert von WiN, von der Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport, von Gewoba und von der Stiftung Dr. Heines.
Mit dem Gröpelinger Weihnachtsmärchen zeigte moves die letzte Produktion in diesem Jahr. Was die jungen Talente 2019 auf der Bühne zeigen werden? Lassen sie sich überraschen!
Infos: my-moves.org

HOHOHÄ!!!

<< Zurück zu Rückblicke