Inhalt

Ausstellung - Kunstkiosk von Dirk Stöver

Die Kunstwerke wurden von Kindern und Dirk Stöver im Kunstkiosk in Gröpelingen gestaltet und zeigen einen Bruchteil dessen, was im Kunstkiosk entstanden ist. Der gebürtige Ostfriese entdeckte seine Begeisterung für die Kunst erst, als er das erste Mal den Kunstkiosk in Gröpelingen betrat. Seitdem besucht er den Treff im Bromberger Viertel regelmäßig und schafft mit Menschen aus der Nachbarschaft Kreatives. Hierbei spielen nicht die künstlerischen Ergebnisse die Hauptrolle; die Wirkung, die der kreative Prozess des Kunstschaffens auf die Menschen und damit die Gesellschaft entfaltet, darum geht es. Vor allem die Malerei hat es ihm angetan. "Am Besten werden die Bilder, bei denen man einfach losmalt", sagt er. So entstanden zahlreiche bunte Bilder auf Pappe - mit unterschiedlichen Materialien; Buntstiftzeichnungen, Collagen, Stempeldrucke, Wasserfarben.

<< Zurück zu Rückblicke