Inhalt

Ausstellungen bei uns

  • 22.01.2019 | Fotoausstellung "Bremen und umzu" von Frank Pischel

    Der Oslebshauser Frank Pischel ist gelernter Lithograph und fotografiert seit Jahren; Tiere, Pflanzen, Menschen, Landschaften... Zum zweiten Mal präsentiert er nun eine Auswahl seiner Fotografien; diesesmal von Bremen und umzu -  "eine Herzensangelegenheit", wie er selber sagt. Vor diesem Hintergrund erwartet Sie ein Blick auf Bremen, Bremerhaven und seine Umgebung, den Sie so vielleicht noch nie hatten.
    Die großformatigen Fotos verschönern unser Haus vom 22. Januar bis zum 5. März und können während unserer Öffnungszeiten bestaunt werden.

    Anklicken!

  • 12.03.2019 | "Wie es mir gefällt..." vom Martinsclub Bremen e.V.

    „Wie es mir gefällt…“
    Die Malgruppe des Martinsclub Bremen e.V. im Breitenbachhof stellt neue Bilder aus und diesesmal bei uns!
    Unter dem Titel „Wie es mir gefällt“ stellen Mitglieder der Malgruppe Bilder zu einem selbst gewählten, persönlichen Thema aus. Dabei sind die Themen so individuell wie die Mitglieder der Malgruppe und reichen von „Rund um die Welt, zuerst zum Zuckerhut“ bis zu „Figuren - querbeet und mit Witz“. Bis zur Ausstellung arbeiten alle intensiv am eigenen Thema und entwickeln so neue Sichtweisen und Ausdrucksmöglichkeiten.
    Die bunte Mischung an Kunst kann vom 12.3. bis 25.4. während unserer Öffnungszeiten bestaunt werden.