Inhalt

Sponsoring

Bild: Gruppenbild der Sponsoren
"Zeit"-Spender

Sponsoring und Fundraising

Das Bürgerhaus Oslebshausen erhält eine finanzielle Zuwendung von der Stadtgemeinde Bremen. Diese Zuwendung ist im Rahmen der Sparmaßnahmen in den letzten Jahren stetig gekürzt worden und deckt schon seit langem nicht mehr unsere Kosten.
Gleich einem mittleren Betrieb müssen wir jedes Jahr ca. 100.000,- Euro selbst erwirtschaften, um unser Programm durchführen zu können. Wir erzielen Erlöse durch die Vermietung des Hauses und durch die Vermarktung unseres inzwischen umfangreichen Equipments.
Die Erlöse im Bereich der „mobilen Spielmanege” können wir nur realisieren, weil wir von unseren fleißigen und engagierten HelferInnen ehrenamtlich unterstützt werden. Sie betreuen Spielstationen, helfen bei Bühnenbau, Transport und Zeltaufbau und bei vielen anderen Anliegen.
Unser drittes Standbein ist das Aquirieren von Spenden. Ohne die Hilfe und Unterstützung von Stiftungen und privaten Spendern könnten wir unsere beispielhafte, in Fachkreisen und in ganz Deutschland hoch anerkannte Arbeit, nicht leisten.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die große Spendenbereitschaft und hoffen noch immer auf den zukünftigen Stifter, der unsere Arbeit kontinuierlich fördert.