Inhalt

Macht der Angst - Musiktheater

Ein Musiktheaterstück der Oberschule im Park unter Beteiligung aller Schüler der 5. bis 7. Jahrgänge. Rund 200 Schülerinnen und Schüler der Oberschule im Park, eine Schule im sozialen Brennpunkt Bremens, erarbeiteten ihr eigenes magisch-realistisches Theaterstück und gingen der Frage nach, wie extremistische Strömungen entstehen, unsere Gesellschaft beeinflussen und eigene Ängste schüren. Im Fokus standt das Thema „Extremismus“.
Die Aufregung aller Beteiligten vor der Premierefeier war deutlich im ganzen Haus zu hören, und kostete alle Beteiligten eine Menge Nerven und viel Geduld. Das Ergebnis lohnte sich aber! Es war ein zauberhaftes und anrührendes Stück. Leider gab es nur fünf Aufführungen; diese waren natürlich alle ausverkauft.
Künstlerisch wurde das Projekt von Hans König und Sarah Harjes-Fritzsche geleitet.
Die Til Schweiger Foundation unterstützt das Projekt „Macht der Angst“.

Anklicken!