Inhalt

TanzContest

Annähernd 50 Tänzer und Tänzerinnen versammelten sich am Samstag, den 14.4.2012 im Bürgerhaus Oslebshausen, um gegeneinander anzutreten. In einem „Battle“ messen sich die Tänzer miteinander, damit sie sich in ihrer jeweiligen Tanzrichtung Hip-Hop, Breakdance und Krump weiterentwickeln können. Eine kompetente Jury bewertete die Tänzer nach verschiedenen Kriterien, wie Technik, Ausführung und Selbstsicherheit.

Vertreten waren Tänzer aus Gröpelingen, Oslebshausen und Walle sowie auch aus ganz Norddeutschland. Letztendlich kristallisierte sich jeweils ein Gewinner in den drei Kategorien heraus: Im Bereich Hip-Hop: Teddy Mi-Red aus Lübeck, bei Breakdance: Sobair aus Bremen und bei Krump: Falk aus Kiel.
Die Veranstaltung war gut besucht, die Stimmung war dementsprechend sehr gut, sodass schon eine Nachfolgeveranstaltung im Herbst überlegt wird.

Ein großer Dank geht an die Förderer der Jugendveranstaltung: Jurypott, Senator für Soziales und dem Jugendbeirat Gröpelingen.