Inhalt

Ralf Jonas - 25 Jahre Bürgerhaus

Unser Kollege und Geschäftsführer vom Bürgerhaus Oslebshausen Ralf Jonas hatte sein 25 jähriges Betriebsjubiläum. Dazu organisierte er ein grandioses Fest.

Es kamen 170 Personen, die im Laufe seiner Arbeitszeit eine besondere Rolle spielten. Einige ließen es sich nicht nehmen speziell für ihn Aufführungen zu präsentieren.

Ralf Jonas sorgt jeden Tag dafür, dass das Bürgerhaus ein Treffpunkt für alle Menschen ist. Er schafft Arbeitsmöglichkeiten, sieht das Haus als Bildungsstätte, Talentschmiede und als Ausbildungsort für das Leben. Selbst mit anpacken, das ist selbstverständlich für den „langen Ralf“, wie ihn viele nennen. Und so trifft man ihn und seine Frau sogar Weíhnachten in der Bürgerhaus-Küche an. Seit vier Jahren verbringen sie den Heiligen Abend mit  Menschen, die nicht zu Hause alleine feiern möchten. Auch nach 25 Jahren mangelt es bei ihm nicht an neuen Ideen für Projekte. Seien es Kooperationen mit den Schulen, Patenmodelle für ältere Menschen am Computer oder stadtteilübergreifende Kulturprojekte.

Das Bürgerhaus-Team sagt DANKE!

Bild: Besuchermenge

Alle Besucher auf einem Blick

Bild: Feuerfunken

SPICE Feuershow

Bild: Tanzende

Disco