Inhalt

Oslebshauser Dorffest 2016

Unter dem Motto "Dans op de Deel" bot das diesjährige Oslebshauser Dorffest neben den gewohnten Leckerein, ein Programm für Jung und Alt, das besonders dem Tanz gewidmet war. Am Samstag zeigten verschiedene Tanzgruppen aus Oslebshausen, was sie auf dem Kasten haben; mit dabei: One Nation Dance von xbyz und K-Pop von Dritons Dance School. Ein besonderes Highlight für die Besucher war der Auftritt der Volkstanzgruppe "Dzintarins" aus Riga. Auch die akrobatischen Kunsstücke der Zirkusgruppe Fiffix sorgten für staunende Gesichter. Abgerundet wurde der Samstagabend durch den Christian Church Outreach Mission- Chor, der Gospel vom Feinsten präsentierte. Auf einer goßen Tanzfläche wurde bis in die Nacht hinein geschwoft und gefeiert -und das alles unter klarem Sternenhimmel!
Der Sonntag wurde mit einem Ökumenischem Gottesdienst eröffnet, bevor der Shantychor Grambke mit Seemannsliedern zum Schunkeln und Mitsingen anregte. Mit der Sambagruppe der Schule auf den Heuen und weiteren Präsentationen von Dritons Dance School sowie dem Sportverein Gramke- Oslebshausen endete das Bühnenprogramm des Dorffestes.
Das Bürgerhaus bot mit der Kinderbaustelle eine Spielgelegenheit, die sich zugleich als Ruhepol auf dem sonst recht quirligen Fest entpuppte. Der Spielehit Bamp und die neue XXL-Murmelbahn waren der Renner.

 

Bamp

XXL-Murmelbahn