Inhalt

MINT - Ausstellung

Viel Spaß hatten die Schulkinder aus dem Bremer Westen beim Besuch der diesjährigen MINT Ausstellung, gab es doch jede Menge zu entdecken und auszuprobieren!
MINT steht für die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Die Ausstellung begeistert Jungen und Mädchen gleichermaßen, da hier alles angefasst werden darf und Lösungen selbst erarbeitet werden können. Die kleinen Rätsel, Farb- und Magnetspiele, Bausätze für geometrische Körper sowie logische Spiele und praktische Übungen sind unterhaltsam und wecken in dieser Mitmach - Ausstellung die Lust an Mathematik und die Neugier auf Erklärungen.
Ob es sich um die Brücke von Leonardo da Vinci, das Schattenbauspiel oder ein kniffliges Puzzle handelt, an jeder Station kann probiert und dazugelernt werden.
Der Stolz darüber, eine Aufgabe geschafft zu haben, war jedes Mal groß und die Motivation, noch mehr zu tüfteln riesig! So verging die Schulstunde außerhalb des Klassenzimmers wie im Flug. Toll war es mit anzusehen, wie konzentriert und ruhig die Jungen und Mädchen aus den 3.- 5. Klassen an die Exponate herangingen.
Für das Bürgerhaus Oslebshausen ist die MINT Ausstellung ein neuer Weg der Kooperation mit den Schulen im Stadtteil. Die Beteiligten sind sich sicher, dass es zukünftig noch mehr Ausstellungen für Schüler und Schülerinnen geben wird! Auskünfte erteilt Astrid Schalla (64 51 22)
 

nur drei Pfeiler..

für alle Puzzlefreunde

Rundbrücke