Inhalt

Dorffest 2014

Zum zweiten Mal feierten die Menschen des Ortsteils am Sa. 28. und So. 29. Juli ein Dorffest.
Rund um das Areal vom Sportverein Grambke Oslebshausen in der Sperberstraße trafen sich jede Menge Freunde und Nachbarn.
Am Samstag wurden Livemusik und Disco geboten. Die Rockgruppe „Tranquil Binge“ sowie die Sambagruppe „Monte Monja“ sorgten für beste Stimmung. Dabei trübte der Regen etwas die Feierlaune.
Dafür überraschte der Sonntag mit bestem Sonnenschein, so dass die Besucher in Scharen herbei strömten.
Ein spannendes Bühnenprogramm mit Trommeln, Gesang,Tanzen, Shanty-Chor und Circus sorgten für kurzweilige Unterhaltung.
Das Technische Hilfswerk und die Feuerwehr luden zum Mitmachen ein und die Polizei trug mit ihrer Kodieraktion zum Diebstahlsschutz von Fahrrädern bei.
Zahlreiche Stände sorgten für das kulinarische Wohl. Darüberhinaus konnten die Besucher an verschiedenen Ständen entlang bummeln, sich informieren oder selbstgemachte Kleinigkeiten erwerben. Sogar Kleidung und selbstgenähte Taschen wurden feilgeboten. „Selbst gemacht“ war somit ein zentrales Thema des Festes.
Veranstalter war Gröpelingen Marketing und das Bürgerhaus Oslebshausen zusammen mit dem Sportverein Grambke Oslebshausen und vielen weiteren Partnern.

Foto mit zwei spielenden Kindern

Das Wurm-Puzzle

Foto vom Shanty-Chor

Shanty-Chor Beckedorfer Schifferknoten

Foto vom Pommes-Pavillon

Pommes und Waffeln