Inhalt

"Ach, du grüne Neune!" - Kindertanztheater

"Ach, du grüne Neune!" – ist ein Tanzprojekt, das in Kooperation von tanzwerk bremen e.V., der Schule Auf den Heuen und dem Bürgerhaus Oslebshausen durchgeführt wird. Seit September letzten Jahres proben 25 Kinder im Alter von 9 - 10 Jahren jede Woche in unserem Saal für ihre Aufführungen.
Die Geschichte?
Saturns Ringe wurden gestohlen. Aber mit Hilfe seiner Freunde von der Erde begibt er sich auf die waghalsige Suche nach seinem Markenzeichen. Dabei tauchen die Freunde in die wunderlichen Welten der Milchstrassen, Planeten und des Mondes ein. Sie erleben spannende Abenteuer und lernen wunderliche Gestalten kennen: Wie bewegt sich eine Rakete? Wie fühlt es sich an schwerelos zu sein? Was können wir auf fremden Planten entdecken?
Das Projekt wird gefördert durch ChanceTanz - Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung.
Hier gibt es Eindrücke von den Proben...