Inhalt

Gruppen für Jung und Alt

Im Bürgerhaus treffen sich regelmäßig mehr als 40 Gruppen unterschiedlichsten Alters. Einige Gruppenteilnehmer: innen sind schon jahrelang im Haus. Manche hatten schon als Kind Kontakt zum Bürgerhaus und sind nun als Erwachsene wieder hier, oft mit inzwischen eigenen Kindern.

Viele Teilnehmer: innen wirken bei Veranstaltungen freiwillig aktiv im Bürgerhaus - Geschehen mit.

Manche Gruppen, wie die Theatergruppen „Kratzbürsten" oder "Heiter scheitern" organisieren im Jahresverlauf Veranstaltungen im Bürgerhaus.

Das Bürgerhaus ist auch eine kleine Talentschmiede: Veranstalter engagieren Gruppen des Bürgerhaus´ und Solisten aus dem kulturellen Bereich. Sie treten im Bürgerhaus, in Bremen und im gesamten Weser-Ems-Bereich auf.

Das Gruppenangebot richtet sich an alle Altersgruppen: Von den Jüngsten, die zu den Kindergruppen kommen, über junge und ältere Kinder und Jugendliche, junge Erwachsene bis zu den älteren Menschen, die im Begegnungszentrum vielschichtige Angebote entwickeln und wahrnehmen.